46. Tag Lanvollon - Saint-Guirec 50km

Heute Morgen hiess es wieder Überlandstrassen fahren und Kilometer abstrampeln. Das ewige Auf und Ab tat uns gut und wärmte uns auf, denn es war zum ersten Mal bitter kalt-der Herbst lässt grüssen! Sonst war das Wetter perfekt und wir kamen gut voran. Je mehr wir uns aber der Küste näherten, desto stärker wurde der  Verkehr und Wohnmobil um Wohnmobil sauste an uns vorbei. Ja die Franzosen zieht es am Wochenende ans Meer, vor allem dort hin wo das Meer, die Natur am schönsten sind! Zum Beispiel an die Côte de Granit Rose. Vergessen sie alle Steinmännchen/Steinskulpturen, die sie in ihrem Leben schon gesehen haben. Die Stelle an der Küste von Staint-Guirec in der Bretagne ist einmalig und sensationell. Hat hier Gulliver als Kind am Meer mit Kieselsteinen aus Rosengranit gespielt? Oder war es eine Phase der Gebirgsbildung im Karbon (Zeitepoche auf der Geologischen Zeittafel), die zusammen mit Erosionsvorgängen am Meeresgrund diese bizarren Gesteinsformationen geschaffen hat. Wir spazierten am Nachmittag auf schön angelegten Wanderwegen durch die unzähligen "Steinhaufen"  und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

In der Bucht von Guirec bei Ebbe

Bucht von Guirec bei Ebbe mit unserem Hotel