29. Tag Treport - Quiberville 50km

Ein Tag zum Vergessen, wäre da nicht der wunderbare Ausblick auf Pourville-sur-mer gewesen und die feine "tarte de pomme" in Dieppe. Das Frühstück sehr dürftig im Vergleich zu anderen Hotels in Belgien, Holland und Deutschland (1Kaffee, 1Croissant, 1 Stück Baguette, Butter, Konfitüre und ein Glas Orangensaft für 7.50 Euro!). Dann 6 Stunden Dauerregen (nach dem Traumtag mit Sonnenbrand) kaum zu glauben, aber wahr und gut für unsere Haut! Wir warteten zuerst noch 2 Stunden im nicht existierenden Entrée des Hotels-ohne Wifi-mitten in den Putzaktivitäten des sehr zahlreichen Personals, dann zogen wir die Super-Regenponchos über und fuhren trotzdem los. Klippen hoch, gegen starken Regen und böigen Seitenwind, der den Regenponcho wie ein Segel umherwirbelte, was das Steuern sehr mühsam machte, dann wieder Klippen runter. Regen überall, Wind überall! Und wir hatten noch einige Kilometer vor uns! Hat uns überhaupt keinen Spass gemacht-aber gehört halt auch dazu!

Zum Glück hat es dann doch noch aufgehört zu regnen und die Sonne zeigte sich sogar am Nachmittag. Das letzte Stück für heute führte oben auf den Klippen durch einen Märchenwald. Alles fein säuberlich herausgeputzt, viele schöne Villen mit gepflegten und grossen Gärten, sogar ein Schloss um darin zu heiraten gab es. Auch der Strassenbelag war vom feinsten, was sonst in Frankreich, was wir bisher gesehen haben, recht selten ist. Und plötzlich,wie aus dem Nichts erschienen, standen wir vor einer Boulangerie in einem wunderschönen Haus, und dann sahen wir noch eine Post, einen Metzger und noch andere kleine Geschäfte-und alle in kleinen schön gepflegten Häusern. In der Boulangerie kaufte ich dann noch zwei sehr leckere, gut gefüllte Sandwiches, die irgendwie in diese Märchengegend(oder vielleicht besser "Bonzengegend" passten. Das war dann heute Abend unser z'Nacht. Und die Brötchen waren himmlisch gut!

Wunderbare Lage von Pourville-sur-mer

Boulangerie im Märchenland, rechts automatische Eingangstür, links automatische Ausgangstür