9. Tag Mannheim - Gernsheim 60km

Wir fuhren heute etwas später als sonst ab und staunten eine ganze Weile über die vielen und riesigen Industrieanlagen am Rhein. Sehr interessant was es da alles zu sehen gibt. Im Laufe des Tages machten wir noch einen Abstecher nach Worms, wo auch ein sehr schöner und imposanter Dom, in romanischen Stil gebaut, zu sehen ist. Der Hin- und Zurückweg führte uns über eine sehr lange und sehenswerte Brücke. Am Nachmittag wurde es wieder ziemlich heiss (35.5°C) und wir waren froh endlich in Gernsheim anzukommen.  Von Süden zogen dann schwarze Wolken ins Land und da erlebten wir plötzlich einen sehr starken aber zum Glück nur kurzen Sturm. Einen kurzen Moment wirbelte alles Durch die Luft, was nicht niet-und nagelfest war. Wir waren voll mit Sand und waren froh im Hotelzimmer eine kühle Dusche nehmen zu können.

 

Eine etwas andere Skyline von Mannheim

 

Einfahrt über eine moderne Autobahnbrücke nach Worms