6. Tag Rheinbischofsheim - Spessart 60km

Eine unvorteilhafte Routenwahl hat uns heute einige hundert Höhenmeter beschert. Über Gaggenau (älteste Automobilfabrik von Benz&Cie) ging es in die Hügel des Schwarzwaldes. Trotz meiner guten Kartenlesekünste (mit KartenApp) wurde der Weg immer schmaler, steiler und steiniger!! Die Schwerkraft machte uns die Sache nicht leichter, das zusätzliche Gewicht des Gepäcks und die Hitze trieben uns den Schweiss literweise aus den Poren. Wir kamen nicht darum herum lauwarm gewordenes Wasser aus den Bidons zu trinken. Die Dörfer, die wir durchfuhren, waren wie ausgestorben, keine Läden, wo wir etwas Erfrischendes hätten kaufen können, von einem Restaurant oder etwas ähnlichem ganz zu schweigen. Wir mussten bis Spessart durchhalten, wo uns Luzia mit ihren 7 Nichten erwartete.

Am Abend verwöhnten uns Luzia, ihr Mann Joachim am Grill und die Nichten mit einem feinen Nachtessen.