3. Tag Bad Bellingen - Colmar 60km

Unser Ziel heute ist Colmar. (Du hast es erraten - um 4.40 Uhr aufstehen, alles zusammenpacken und los gehts) Ein kleines, schmuckes mittelalterliches Städtchen am Rande der Vogesen. So hatte ich es doch in Erinnerung (Familienferien vor 40 Jahren) - die Realität zeichnet ein anderes Bild. Es ist heute gemäss Temperaturanzeige in einem kleinen französischen Village 39° Celsius, dann sehen wir viel Industrie, viele Autos und spüren unzählige 30 Tönner, die uns um die Ohren fahren. 

Doch zum Glück, die verkehrsfreie Innenstadt ist immer noch schmuck und herzig. Doch bei dieser Hitze und mit tausend anderen Touristen vergeht uns die Lust auf Kaffe und Kuchen an einem lauschigen Plätzchen und wir verschwinden bald in unserer klimatisieren Hotellobby.

 

Rhein-Veloweg am Hochwasserkanal entlang.

Soweit das Auge reicht - immer gerade aus.

Doch, doch, es hat massenhaft Touristen - die haben sich nur alle in den Schatten gesetzt und essen Elsässer Spezialitäten.